Dr. med. Peter Fleischmann

Lebenslauf


Ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin, gebürtig aus Bad Wildungen.

Nach meinem Studium der Medizin in Marburg an der Lahn habe ich als Arzt in Weiterbildung in Kassel, in Nordrhein-Westfalen, in Schleswig-Holstein und in Sachsen-Anhalt gearbeitet. Ich habe eine breite Ausbildung in der allgemeinen Inneren Medizin (Kardiologie, Gastroenterologie, Nephrologie/Rheumatologie) sowie in der klassischen hausärztlichen Medizin (Allgemeinmedizin).

Nach meiner Facharztanerkennung habe ich zunächst als Hausarzt in Halle/Saale und dann in der internistischen Abteilung des Krankenhauses Fritzlar gearbeitet.

Im April 2010 habe ich die hausärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. W. u. I. Burow in Kassel/Niederzwehren übernommen.


Ich besitze folgende Zusatzqualifikationen:

  • Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und Palliativmedizin
  • Qualifikation Tabakentwöhnung nach den Richtlinien der Bundesärztekammer
  • Qualifikation Reisemedizinische Gesundheitsberatung nach den Richtlinien der Bundesärztekammer
  • Qualifikation zur Diabetikerschulung (Arzt und beide med. Fachangestellte)

 Ich bin Mitglied folgender Fachgesellschaften u. Vereine/Initiativen: