Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. med. Peter Fleischmann

Dr. Fleischmann

Sprechzeiten


Wir bitten um telefonische
Terminv­ereinbarung.
Andere Angelegenheiten/
Erkrankungen in dieser Zeit nur im absoluten Notfall.


Montag
08:00 – 12:00 und 16:00 – 18:00 Uhr
Dienstag
08:00 – 12:00 und 14:00 – 16:00 Uhr
Mittwoch
08:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag
08:00 – 12:00 und 16:00 – 18:00 Uhr
Freitag
08:00 – 12:00 Uhr

und nach Vereinbarung


Telefon: 0561 – 43652

Rezepttelefon:
0561 – 4750344


Terminvergabe und Rezeptvorbestellung


Ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin, gebürtig aus Bad Wildungen.

Nach meinem Studium der Medizin in Marburg an der Lahn habe ich als Arzt in Weiterbildung in Kassel, in Nordrhein-Westfalen, in Schleswig-Holstein und in Sachsen-Anhalt gearbeitet. Ich habe eine breite Ausbildung in der allgemeinen Inneren Medizin (Kardiologie, Gastroenterologie, Nephrologie/Rheumatologie) sowie in der klassischen hausärztlichen Medizin (Allgemeinmedizin).

Nach meiner Facharztanerkennung habe ich zunächst als Hausarzt in Halle/Saale und dann in der internistischen Abteilung des Krankenhauses Fritzlar gearbeitet.

Im April 2010 habe ich die hausärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. W. u. I. Burow in Kassel/Niederzwehren übernommen.


Ich besitze folgende Zusatzqualifikationen:


  • Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und Palliativmedizin
  • Qualifikation Tabakentwöhnung nach den Richtlinien der Bundesärztekammer
  • Qualifikation Reisemedizinische Gesundheitsberatung nach den Richtlinien der Bundesärztekammer
  • Qualifikation zur Diabetikerschulung (Arzt und beide med. Fachangestellte)

Ich bin Mitglied folgender Fachgesellschaften u. Vereine/Initiativen:


© Dr. med. Peter Fleischmann. Alle Rechte vorbehalten.